Letztes Feedback

Meta





 

Wunder (Du kannst kein Zufall sein)

Glaubst du an Wunder? An eine höhere Macht? An Schicksal?

Es gibt viele kleine Wunder, manche würden es vielleicht eine kleine Veränderung von Gotteshand geführt nennen, doch ich will mich mich etwas neutraler ausdrücken. Diese kleinen Wunder gehen in Mitten unserers Alltags oft unter und wir verlernen, sie zu sehen. Schade eigentlich, oder?

Und dann gibt es noch die großen Wunder. Sie passieren immer genau dann, wenn du überhaupt nicht damit gerechnet hast und  überrollen dich komplett. Wunder können Taten sein, manchmal auch Worte oder Begegnungen.

Begegnungen, das sind für mich ganz besondere Wunder. Denn manchmal, musst du jemanden nicht suchen, um ihn zu finden. Plötzlich ist er da und du weißt, was dir die ganze Zeit lang gefehlt hat. Und dann, dann folgen immer mehr kleine Wunder, die du aber mit der Zeit einfach nicht mehr siehst. Und auf einmal kommt es über dich, wie ein lauter Knall. Du hast nicht darauf gewartet, nicht danach gefragt, es macht einfach "bumm" und du merkst, wie wundervoll diese Welt sein kann und dass man Wunder nicht nur erleben kann, wenn man glücklich ist. Sie sind, wie es das Wort "unglaublich" am besten beschreibt einfach nicht zu glauben doch dennoch sind sie da. Plötzlich. Mit einem Knall, der dich aufweckt und wieder sehen lässt, was wirklich zählt.

 

Unsere Begegnung, was war es? Hat irgendjemand da oben das schon lange so geplant, war es Schicksal? War es eigentlich schon lang´ prophezeit, wir haben die Signale nur übersehen? Oder war des der Knall, den wir ´mal wieder brauchten. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, was es nicht war. Zufall.

 

 

Meine Lieben, vielleicht kennt ihr diesen Knall ja. Ich habe ihn heute sehr deutlich gehört und jetzt bin ich wieder wach! Wach um all die kleinen Knalls wieder besser hören zu können.

 

-Lia/ToBeAnArtist-

 

 

 

 

 

14.1.15 13:51

Letzte Einträge: Unsere Gesellschaft...!?, FanFiktion "Gianna in München" by freaky-Lia/tobeanartist -KLEINER ANREIZ, Ein kleiner Gedanke(nanstoß), YouNow - Mein Leben in einem Livestream

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen